Elektromobilität

Opel Corsa Elektro 🚘 Viele Probleme, aber auch Fahrspaß! Schonungsloses Schlußfazit nach 3 Jahren
5 (1)

Kurz bevor ich meinen OPEL CORSA ELEKTRO (EZ: 12/2020) nach 3 Jahren abgebe, ziehe ich ein schonungsloses Schlußfazit. Er war in den 3 Jahren insgesamt 5 mal zu einem Rückruf bei der Werkstatt. Ein halbes Jahr vor Ende der Laufzeit (Juni 2023) ging die Klimaanlage kaputt. Und dann gings richtig los! OPEL hat den Fall nicht als Garantie gelten lassen! Das Auto war 2 Jahre und 6 Monate alt, hatte 17.000 km runter und ich sollte die Klimaanlage selber bezahlen (~3000 EUR). Nach einigem Hin- und Her und Rücksprache mit meinem Anwalt hat sich OPEL etwas kulant gezeigt, aber den Großteil der Kosten sollte ich dennoch selbst übernehmen. Allerdings: Das Teil war nicht lieferbar. Den ganzen Sommer (über 30 °C) bin ich ohne Klimaanlage gefahren. Als das Teil im Oktober immer noch nicht da war, habe ich gesagt, dass sie das gern reparieren können, wenn ich das Auto abgebe. Komischerweise ging es dann schnell. Kaum hatte ich ihn abgegeben, habe ich wenige Tage später die Rechnung für die Reparatur bekommen. Das Thema wollte ich im Video aber nicht ansprechen, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass sich OPEL kulant zeigt und die gesamten Kosten übernimmt. Haben sie nicht getan. Das war mein Lehrgeld, dass ich nach 30 Jahren Opel erst einmal keinen Opel mehr nehme. Mein erster Opel war 1992 ein OPEL KADETT E-Modell und seitdem hatte ich immer OPEL. Jetzt nicht mehr. Über diesen kundenunfreundlichen Vorfall habe ich mich einfach zu sehr geärgert.

Ich hoffe, euch gefällt mein Video!

########################################
Hier findet ihr meine anderen Projekte und Aktivitäten: http://linktr.ee/phyberx
Folgt mir:
🌐Twitch: https://www.twitch.tv/phyber_x
🌐Instagram: @Kinocast https://www.instagram.com/kinocast/
🌐Twitter: https://twitter.com/kinocast
🌐Podcast: https://linktr.ee/kinocast
########################################

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.