Gadgets und Checks 2

4 LNB Multifeed Satelliten-Anlage einrichten | Maximum T85 | Eutelsat 33° + 13° Astra 28,5° + 19,2°
0 (0)

Ich richte meine Satellitenanlage neu ein, wegen der Änderung der Programme auf Eutelsat 9° Ost, setze ich das LNB jetzt auf Position 33° Ost und muss hierzu die komplette Konfiguration inklusive Ausrichtung, Neigung und Skew der Antenne, sowie die Multifeed Schiene anpassen. Folgendes Equipment ist im Video zu sehen:

Sat-Schüssel Maximum T85 komplett: https://amzn.to/2T5IqQk

LNB für Astra und Hotbird: https://amzn.to/3yzEYxK

Schmales LNB: https://amzn.to/3ffiWc3

Sat-Finder digital mit vorprogrammierten Satelliten und Ton: https://amzn.to/3ugy2SH

DiseqC Schalter für 4 LNB (2x): https://amzn.to/3oIBBzU

Fertige Kabel von LNB zum DiseqC: https://amzn.to/34avx9Q

Wasserfestes Isolierband: https://amzn.to/3fE3tRL

Schraubendreher: https://amzn.to/3vghonN

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

2 Comments

  • Antworten
    Erwin Scheib
    Mittwoch, Juli 5, 2023

    Hallo, dein video habe ich mit großen interesse angeschaut. Allerdings bin ich mit meiner maximum t85 multibeam noch nicht soweit. Die spiegel-montage hat geklappt, der frust begann mit der einstellung der anlage. die antenne steht auf meinem balkon, die sicht nach süden ist total frei. mit einer kleineren anlage konnte ich problemlos astra 19 und 28 sowie hotbird 13 empfangen. Nun steht hier die t85 (sie sollte den empfang in hd-qualität sicherstellen – und nix geht mehr. Ich kann keinen einzigen satelliten empfangen. Am Kabel liegt es nicht. Es gibt auch keinen kurzschluss in den f-steckern. Skew, elevation und was noch so alles gibt: alles ausprobiert, natürlich habe ich die antenne waagerecht langsam nach links und rechts bewegt – ergebnis: siehe oben, keinerlei empfang.
    Gibts da einen anwendungsfehler den ich nicht kenne, oder den ich einfach übersehen habe?
    Ich freue mich über jeden tipp

    • Antworten
      Flat Eric
      Donnerstag, Juli 6, 2023

      Hallo,

      ich habe Dir mal per Email geantwortet, damit du mir Fotos von der Installation senden kannst. Ich kann dir bestimmt helfen. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber die müssen wir finden 🤪

      VG Eric

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.